Sie sind hier

Veranstaltungen

Das Genie - Klaus Cäsar Zehrer

Dienstag, 23. Januar 2018
19:30 Uhr
Eintritt: 
8€

Klaus Cäsar Zehrer hat ein großartiges  Romandebüt geschrieben: Einen historisch und zugleich politisch hochaktuellen biographischen Roman über ein "Wunderkind" zwischen dem Erwartungsdruck der Gesellschaft und dem Kampf um Selbstbestimmung. Die faszinierende,
wahre Lebensgeschichte des exzentrischen Genies William James Sidis (1898-1944) liest sich spannend bis zur letzten Seite.
Der Autor Klaus Cäsar Zehrer, geboren 1969 in Schwabach, ist promovierter Kulturwissenschaftler und lebt als freier Autor, Herausgeber und Übersetzer in Berlin.

 

Anne Jacobs - Das Gutshaus

Montag, 23. April 2018
19:30 Uhr
Eintritt: 
8€

Anne Jacobs kommt zur Lesung am Welttag des Buches 2018 nach Bad Windsheim! Sie liest aus ihrem neuen Roman "Das Gutshaus":

Seit Jahrhunderten in Familienhand, verloren und wiedergefunden – ein Gutshaus, eine Familie und ein dramatisches Schicksal …
Franziska kann es nicht glauben: Endlich ist sie wieder in ihrer Heimat auf Gut Dranitz. In den Wirren des zweiten Weltkriegs musste sie das herrschaftliche Anwesen im Osten verlassen. Lange gab es keinen Weg zurück. Trotzdem ließ sie die Sehnsucht nicht mehr los. Nie konnte sie die glanzvollen Zeiten vor dem Krieg vergessen, ihre Träume und Wünsche von einem Leben an der Seite ihrer großen Liebe Walter Iversen. Alles schien möglich. Doch der Krieg trennte die Liebenden und machte ihre Träume zunichte. Aber Franziska gab die Hoffnung nie auf ...